Objekt

Der Zweck dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen („CGV“) besteht darin, die Beziehungen zwischen dem Unternehmen Habitat et Jardin France (im Folgenden als „GECODIS“ bezeichnet) und jeder natürlichen Person (im Folgenden als „KUNDE“ bezeichnet) zu definieren “), der einen Online-Einkauf auf der Website www.habitatgarten.de (im Folgenden: „SITE“ genannt) tätigt.

Die SITE wird von GECODIS France mit Hauptsitz in der Rue de Paradis 32 betrieben 75010 Paris, Frankreich, registriert beim Paris RCS unter der Nummer 420 690 893.

Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten ausschließlich für natürliche Personen mit dem Status eines Verbrauchers. Der Internetnutzer bzw. Käufer muss eine volljährige, geschäftsfähige natürliche Person sein. Handlungen, die von Minderjährigen vorgenommen werden, unterliegen der Verantwortung und Kontrolle des Inhabers der elterlichen Sorge.

Bevor der KUNDE eine Bestellung auf der Website aufgibt, ist er verpflichtet, diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen sorgfältig zu lesen . Mit der Aufgabe einer Bestellung auf der Website akzeptiert der KUNDE diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen ausdrücklich und vorbehaltlos.

Sie haben Vorrang vor allen anderen Bedingungen, die in anderen Dokumenten aufgeführt sind, sofern nicht zuvor ausdrücklich und schriftlich darauf verzichtet wird. Sie gelten auf dem französischen Festland (ausgenommen Lieferzeiten und -kosten).

Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen können Änderungen unterliegen und das Datum ihrer Veröffentlichung auf der Website entspricht dem Datum ihres Inkrafttretens. Die auf www.habitatgarten.de vermarkteten Produkte beziehen sich auf die Bereiche Garten, Schwimmbad, Zoohandlung, Heimwerken und Wohnen. GECODIS behält sich das Recht vor, die im Katalog dargestellten Produkte oder Dienstleistungen ohne vorherige Ankündigung zu ändern oder zu ändern.
GECODIS verpflichtet sich jedoch, die Spezifikationen der bereits vom Kunden bestellten Produkte oder Dienstleistungen nicht zu ändern.

Vertragsschluss

Vor Vertragsschluss wird der KUNDE gebeten zu bestätigen, dass er die Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelesen hat.

Der Kaufvertrag gilt als abgeschlossen, wenn GECODIS dem KUNDEN eine Bestellbestätigungs-E-Mail sendet. Die E-Mail enthält die Daten und Bestellnummer des KUNDEN, den Preis der gekauften Ware, die Versandkosten und die Lieferadresse, an die die Ware versendet wird.

Der KUNDE verpflichtet sich, die Richtigkeit der personenbezogenen Daten zu überprüfen in der oben genannten E-Mail enthalten sind, und GECODIS schnellstmöglich über etwaige Korrekturen/Änderungen zu informieren.

GECODIS verpflichtet sich, die auf der Website verkauften Artikel bestmöglich zu beschreiben und darzustellen. Allerdings können bestimmte Fehler, Ungenauigkeiten oder kleine Unterschiede zwischen dem auf der Website präsentierten Produkt und dem tatsächlichen Produkt auftreten. Darüber hinaus stellen die auf www.habitatgarten.de präsentierten Fotos der Produkte keinen Vertragsbestandteil dar, sondern sind lediglich als repräsentativ zu betrachten.

Produkte

GECODIS ist der Vermittler der Lieferanten, die ihre Produkte auf seiner Online-Verkaufsseite ausstellen, und kümmert sich um alle Bestellungen und die damit verbundene Logistik.

Die auf www.habitatgarten.de vermarkteten Produkte beziehen sich auf die Bereiche Garten, Schwimmbad, Zoohandlung, Heimwerken und Wohnen. GECODIS behält sich das Recht vor, die im Katalog dargestellten Produkte oder Dienstleistungen ohne vorherige Ankündigung zu modifizieren oder zu ändern.

GECODIS verpflichtet sich jedoch, die Spezifikationen der vom Kunden bereits bestellten Produkte oder Dienstleistungen nicht zu ändern.

Alle auf der WEBSITE seinen KUNDEN angebotenen Produkte sind grundsätzlich beim Lieferanten erhältlich. Tatsächlich bezieht sich die Produktverfügbarkeit auf die tatsächliche Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Bestellung durch den KUNDEN. Diese Verfügbarkeit muss jedoch als rein indikativ betrachtet werden, da:

- Die Produkte aufgrund der gleichzeitigen Anwesenheit mehrerer Benutzer auf der Website vor der Bestätigung der Bestellung an andere KUNDEN verkauft werden könnten; - Es kann zu einer Computerstörung kommen, beispielsweise wenn ein Produkt zum Kauf angeboten wird, obwohl dies in Wirklichkeit nicht der Fall ist.

Selbst nach dem Absenden der von GECODIS gesendeten Bestellbestätigungs-E-Mail kann es vorkommen, dass das Produkt teilweise oder vollständig nicht verfügbar ist die Ware.

Im Falle der nachgewiesenen Nichtverfügbarkeit eines bestellten Produkts führen wir eine Teillieferung durch. Der Rest wird später geliefert.

Sollte der Kunde die durch die Nichtverfügbarkeit bedingte Lieferzeit nicht akzeptieren, bietet GECODIS seinem Kunden ein Ersatzprodukt an, wobei das volle Ermessen des Kunden verbleibt für die Annahme oder Ablehnung; in diesem Fall wird der Betrag zurückerstattet.

Darüber hinaus haben Verbraucher gemäß Artikel L 111-1 des Verbraucherschutzgesetzes die Möglichkeit, zusätzliche Informationen telefonisch am Montag einzuholen bis Freitag von 8:30 bis 18:00 Uhr

Beratung & Bestellung

Preis

Alle angegebenen Verkaufspreise für jedes von GECODIS vermarktete Produkt verstehen sich in Euro und inklusive Mehrwertsteuer und daher inklusive aller Steuern (TTC).

Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten, aber werden vor Abschluss des Kaufvorgangs angezeigt und berechnet und bei der Bestellung auf der Warenkorbseite angezeigt.

Jegliche Änderung, auf Wunsch des KUNDEN, der Liefer-, Inbetriebnahme- oder Garantiebedingungen gemäß Die in den Artikeln „Lieferung“, „Installation“ und „Garantie“ dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen aufgeführten Preise führen je nach Fall zu einer Reduzierung des Produktpreises oder zu einer ergänzenden Rechnungsstellung dass der Nettopreis dem Kunden durch Zusammenfassung zum Zeitpunkt der Bestellung mitgeteilt wird.

Wenn der Kunde ein Produkt bestellt, verpflichtet er sich, dieses Produkt oder diese Dienstleistung zum Preis von GECODIS zu kaufen .

Der KUNDE akzeptiert das Recht von GECODIS, seine Preise jederzeit zu ändern, die Waren werden jedoch auf der Grundlage der Preise in Rechnung gestellt, die zum Zeitpunkt des Abschlusses der Bestellung auf der Website angegeben und angegeben sind in der von GECODIS an den Kunden gesendeten Bestätigungs-E-Mail.

Im Falle eines Computer-, Handbuch-, technischen oder sonstigen Fehlers, der zu einer erheblichen, von GECODIS nicht vorhersehbaren Änderung des Preises führen könnte öffentlich machen, es exorbitant oder offensichtlich lächerlich machen, wird das Bestellformular als ungültig betrachtet und storniert und der vom KUNDEN gezahlte Betrag wird zurückerstattet.

Zahlung

Um seine Bestellung zu bezahlen, stehen dem Verbraucher bei der Validierung des Bestellformulars alle verfügbaren Zahlungsmethoden zur Verfügung, nämlich: Bankkarte, Aurore-Karte,

Briefanweisung oder Barzahlungsanweisung.

Zahlung Ihrer Bestellung in 3 oder 4 Raten per Kreditkarte ab 100 € bei Einkäufen bis zu € 8.000 bei Oney Bank

Bei Fragen zu 3x 4x Oney

3670 Service 0,15 €/Min. < span class="prixoney">+ Anrufpreis

Bei Fragen zur Oney-Finanzierung

0825 28 29 30 Service 0,15 €/Min. + Anrufpreis

Ihre Oney-Berater stehen Ihnen von Montag bis Montag zur Verfügung Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr und Samstag von 8:30 bis 20:00 Uhr.

Unser Partner Oney Bank bietet Ihnen eine Lösungsfinanzierung namens 3x 4x Oney an, die ermöglicht es Ihnen, Ihre Einkäufe im Wert von 100 bis 8.000 Euro in 3 oder 4 Raten mit Ihrer Bankkarte zu bezahlen.

Bedingungen: Dieses Angebot ist Privatpersonen (Großpersonen) mit Wohnsitz in Frankreich und Inhabern einer Visa- und MasterCard-Bankkarte vorbehalten, deren Gültigkeitsdatum über der gewählten Finanzierungsdauer liegt. Karten mit systematischer Autorisierung, insbesondere Electron, Maestro, Nickel usw., sowie E-Cards, Indigo- und American Express-Karten werden nicht akzeptiert.

Abonnementbedingungen: Klicken Sie nach Abschluss Ihrer Bestellung einfach auf „Zahlungsbutton in 3x 4x Oney per Kreditkarte“. Sie werden dann auf die Internetseite unseres Partners 3x 4x Oney weitergeleitet, auf der die detaillierte Zusammenfassung Ihrer Bestellung und die personalisierte Finanzierungsanfrage angezeigt werden, die Sie anschließend bestätigen müssen.
Sie geben Ihre persönlichen Daten ein oder, falls Sie ein 3x 4x Oney-Konto haben , identifizieren Sie sich anhand der Verbindungsdaten, die mit Ihrem 3x 4x Oney-Konto verknüpft sind. Sie lesen die allgemeinen Ratenzahlungsbedingungen, die Sie abonnieren möchten und die Ihnen im PDF-Format zur Verfügung gestellt werden, damit Sie sie lesen, ausdrucken und speichern können, bevor Sie sie akzeptieren. Anschließend geben Sie Ihre elektronische Annahme über das entsprechende Kontrollkästchen bekannt. Sie erkennen an, dass der mit dem Kontrollkästchen beim Lesen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen verbundene „Doppelklick“ eine Zustimmung zum Vertragsschluss und eine unwiderrufliche und vorbehaltlose Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Produkts darstellt. Bis zum Beweis des Gegenteils werden die von Oney Bank erfassten Daten gespeichert stellen den Nachweis aller Transaktionen zwischen Ihnen und der Oney Bank dar.
Wenn Sie die Inanspruchnahme einer von der Oney Bank angebotenen Finanzierungslösung in Anspruch nehmen möchten, werden die Informationen zu Ihrer Bestellung an die Oney Bank übermittelt, die diese für die Zwecke verwendet Prüfung Ihres Antrags auf Gewährung, Verwaltung und Einziehung von Krediten.
Oney Bank behält sich das Recht vor, Ihren Finanzierungsantrag in 3x 4x Oney anzunehmen oder abzulehnen. Für den Verzicht auf Ihr Guthaben haben Sie eine Widerrufsfrist von 14 Tagen.

So funktioniert es: Bei Zahlung in 3 oder 4 Raten per Kreditkarte können Sie die auf unserer Händlerseite aufgegebene Bestellung wie folgt bezahlen: - eine obligatorische Anzahlung, die am Tag der Versandbestätigung Ihrer Bestellung abgebucht wird Bestellung, die einem Drittel oder einem Viertel der Bestellung entspricht; zwei oder drei monatliche Zahlungen, die jeweils einem Drittel oder einem Viertel der Bestellung entsprechen, 30 und 60 Tage später für die 3 Raten und 30, 60 und 90 Tage später für die 4 Raten.

- Zahlung in 3 Raten ab einem Einkauf von 100 € und bis zu 8.000 €
Beispiel: Bei einem Einkauf von 150 €, Beitrag von 52,42 €, dann 2 monatliche Raten von 50 €. Kredit über 2 Monate zu einem festen effektiven Jahreszins von 21,68 %. Die Finanzierung kostet 2,42 € bis maximal 25 €.

- Zahlung in 4 Raten ab 100 € Einkaufswert und bis zu 8000 €
Beispiel: Bei einem Einkauf von 400 €, Beitrag von 109,60 €, dann 3 monatliche Zahlungen von 100 €. Kredit über 3 Monate zu einem festen effektiven Jahreszins von 21,61 %. Finanzierungskosten 9,60 € im Rahmen von maximal 50 €.

Bedingungen vom 05.04.2023, Änderungen vorbehalten. Weitere Informationen finden Sie unter oney.fr

Oney Bank – SA mit einem Kapital von 51.286.585 € – Hauptsitz: 34 avenue de Flandre 59170 CROIX – RCS Lille Métropole 546 380 197 – Orias Nr.: 07 023 261 – www.orias.fr – Korrespondenz: CS 60006 – 59 895 Lille Cedex 9 - www.oney.fr.

Finanzieren Sie Ihre Bestellung in 10 bis 20 Raten mit einem Guthaben von 500 € für Einkäufe bis zu 10.000 € bei Oney.

Unser Partner Oney Bank bietet an Sie erhalten ein betroffenes Kreditangebot ohne Versicherung mit einer Gültigkeit von 500 € bis 10.000 € und 10 oder 20 Monaten zu einem festen effektiven Jahreszins von 6,07 % bis 16,90 % und einem festen Sollzinssatz von 5,91 % bei 15,72 %.

Bedingungen: Dies Das Angebot eines Kredits ohne Versicherung und Pflichtbeitrag ist Privatpersonen (Großpersonen) mit Wohnsitz in Frankreich vorbehalten.

Abonnementbedingungen: Wählen Sie nach Abschluss Ihrer Bestellung einfach die Zahlungsart „Finanzierung in 10 Raten“ aus. Anschließend werden Sie zur Internetseite von Oney, unserem Partner, weitergeleitet, auf der die detaillierte Zusammenfassung Ihrer Bestellung und die individuelle Finanzierungsanfrage angezeigt werden, die Sie anschließend bestätigen und unterzeichnen müssen.
Sie geben Ihre persönlichen Daten ein und lesen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Guthabens, das Sie abonnieren möchten, die Ihnen im PDF-Format zur Verfügung gestellt werden, damit Sie sie lesen können, bevor Sie sie akzeptieren. Anschließend erklären Sie Ihr Einverständnis per elektronischer Signatur.
Sofern nicht das Gegenteil nachgewiesen wird, stellen die von Oney erfassten Daten einen Beweis für alle Transaktionen zwischen Ihnen und Oney dar.
Wenn Sie eine von Oney angebotene Finanzierungslösung in Anspruch nehmen möchten, werden die im Bericht zu Ihrer Bestellung enthaltenen Informationen übermittelt an Oney, das diese zum Zwecke der Prüfung Ihres Antrags auf Gewährung, Verwaltung und Einziehung von Krediten verwenden wird. Oney behält sich das Recht vor, Ihren Finanzierungsantrag in 10 oder 20 Raten anzunehmen oder abzulehnen.
Sie haben eine Widerrufsfrist von 14 Tagen, um auf Ihren Kredit zu verzichten.

So funktioniert es: Finanzierung in 10 oder 20 Mit der Ratenzahlung per Kredit können Sie die auf unserer Website aufgegebene Bestellung wie folgt bezahlen:

- eine obligatorische Anzahlung, die am Tag der Bestätigung Ihrer Bestellung in Höhe eines Prozentsatzes der Bestellung abgebucht wird,
- eine Verteilung des restlichen Bestellbetrags auf die Anzahl der verbleibenden monatlichen Zahlungen,

Beispiel: Bei einem Einkauf von 1.500 € in 10 Raten zahlen Sie eine Anzahlung von 150 €, gefolgt von 9 monatlichen Zahlungen von 158,87 €. Finanzierungsbetrag: 1.350 €. Finanzierungskosten: 79,79 €. Gesamtbetrag: 1429,79 €. Fester jährlicher Sollzinssatz von 13,97 %. Fester effektiver Jahreszins von 14,90 %. Bei einem Einkauf von 1.500 € in 20 Raten zahlen Sie eine Anzahlung von 75 € und anschließend 19 monatliche Raten von 84,03 €. Finanzierungsbetrag: 1.425 €. Finanzierungskosten: 171,66 €. Gesamtbetrag: 1596,66 €. Fester jährlicher Sollzinssatz von 13,97 %. Fester effektiver Jahreszins von 14,90 %. Ein Kredit ist bindend und muss zurückgezahlt werden. Prüfen Sie Ihre Rückzahlungsfähigkeit, bevor Sie sich verpflichten.

Oney Bank – SA mit einem Kapital von 51.286.585 € – Hauptsitz: 34 avenue de Flandre 59170 CROIX – RCS Lille Métropole 546 380 197 – Nr. Orias: 07 023 261 – < a href="https://www.orias.fr/welcome" target="_blank" style="text-decoration: underline; color: #187ec4;">www.orias.fr/welcome< /a> - Korrespondenz : CS 60006 - 59 895 Lille Cedex 9 - www.oney .fr

Habitat et Jardin fungiert als exklusiver Vertreter für Bankgeschäfte und Zahlungsdienste – ORIAS-Nummer: 17001605 – www.orias.fr - Hauptsitz: 32 rue de Paradis 75010 Paris< /p>

Lieferung

Die Lieferung erfolgt durch GECODIS-Speditionen in Frankreich von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 18:00 Uhr.
Die Lieferung erfolgt an der vom Kunden angegebenen Adresse, der sich verpflichtet, das bestellte Produkt zu erhalten.
Für Korsika, die französischen Überseegebiete und andere Länder sowie für den Küstenseetransport werden die Transportkosten gemäß den geltenden Tarifen neu berechnet. Die Bestätigung des Angebots durch den Kunden ist obligatorisch.

Die Lieferung erfolgt innerhalb der auf dem Produktblatt und beim Einlegen in den Warenkorb angegebenen Zeiten.

Im Falle der Unmöglichkeit der Lieferung am Tag des Termins aufgrund von Zugangsschwierigkeiten, nicht im Voraus gemeldeten Passagen, im Falle der Abwesenheit des Kunden zum mit dem Spediteur vereinbarten Termin oder wiederholter Nichtverfügbarkeit des Kunden oder eines Lieferadressenfehlers durch den Kunden werden zusätzliche Kosten vonhabitetjardin.com gemäß der folgenden Tabelle in Rechnung gestellt:

- Von 0 bis 15 kg: 15,00 € inkl. MwSt.
- Von 16 bis 30 kg: 30,00 € inkl. MwSt. - Von 31 bis 50 kg: 40,00 € inkl. MwSt. - Von 51 bis 70 kg: 45,00 € inkl. MwSt - Von 71 bis 100 kg: 55,00 € inkl. MwSt.
- Von 100 bis 200 kg: 75,00 € inkl. MwSt.
- Über 250 kg: Kontaktieren Sie uns

Die Lieferung erfolgt standardmäßig nicht im Habitatetjardin auf den Böden erledigt. Die Lieferung der Ware erfolgt unter einem Dach im Erdgeschoss oder vor der Tür oder dem Tor von Häusern oder Villen.

Wenn Sie Ihr Altgerät zurücknehmen, muss das Produkt zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung gestellt werden. Gleicher Ort. Die Lieferung des Pakets zu Ihnen nach Hause liegt in Ihrer Verantwortung und Verantwortung. Wir laden Sie ein, die verschiedenen Zugangspunkte sorgfältig auszumessen, um Ihr(e) Paket(e) unterzubringen.

Das Auspacken des Pakets und die Bearbeitung der Verpackung liegen in Ihrer Verantwortung. Es ist unbedingt erforderlich, das Paket gemeinsam mit dem Spediteur auszupacken und beschädigte oder fehlende Produkte zu melden.

Es besteht die Möglichkeit, den Spediteur zu bitten, das Paket vor der eigentlichen Lieferung nach oben zu bringen. Die Lieferbedingungen, Gebühren und Zeiten variieren je nach gewählter Versandart. Daher ist es erforderlich, den Kundendienst zu kontaktieren, um ein Angebot einzuholen.

Ebenso haben Sie die Möglichkeit, die angegebene Lieferadresse zu ändern bei der Bestellung bei unserem Kundenservice. Zusätzliche Kosten werden Ihnen in Rechnung gestellt.

Im Falle einer beschädigten Lieferung muss der Kunde Reservierungen auf dem Voucher des Spediteurs vornehmen (muss vom Fahrer validiert werden). Sollte das gelieferte Produkt beschädigt oder beschädigt erscheinen, muss der Kunde dies auf dem Frachtbrief des Spediteurs unter genauer Angabe des Schadens melden. (Zum Beispiel: fehlendes, beschädigtes oder zerrissenes Produkt usw.).

Die Worte „vorbehaltlich des Auspackens“ haben keine rechtliche Bedeutung.

Der Kunde muss diese Vorbehalte per bestätigen Einschreiben mit Empfangsbestätigung innerhalb von maximal 72 Stunden an den Spediteur. Ein Duplikat muss an GECODIS gesendet werden, damit die Versicherungen ihre Garantien nutzen können. Einige Produkte werden aufgrund ihrer Größe direkt von unserem Lieferanten geliefert, was zu Teillieferungen führen kann.

Einrichtung

Alle gelieferten Produkte sind vom Kunden selbst zu installieren.

Garantie

A. GECODIS-Garantien

Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass die Garantie nicht den normalen Gebrauch eines Produkts abdeckt. Alle von GECODIS verkauften Produkte profitieren von der Herstellergarantie. Damit die Garantie in Kraft tritt, müssen Sie sich vor einer etwaigen Rücksendung an GECODIS wenden, um eine Diagnose zu stellen und das defekte Produkt gegebenenfalls frachtfrei und zusammen mit einer Rechnungskopie zurückzusenden. Der technische Service teilt Ihnen eine Rücksendenummer zu, die gut leserlich auf der Verpackung des Pakets vermerkt ist (ohne diese Nummer wird das Paket bei der Ankunft abgelehnt).
Darüber hinaus fallen Batterien, wiederaufladbare oder nicht wiederaufladbare Batterien und Glühbirnen, die mit den Geräten geliefert werden, niemals unter die Garantie. Kundendienst: In jedem Fall werden Sie um das Nutzungsheft und/oder die Rechnung für die gelieferte Ware gebeten. Bewahren Sie diese Dokumente daher auf.

Die GECODIS-Garantie gilt nur für Teile und nicht für Arbeitsleistungen.

B. Gesetzliche Garantien

Unabhängig von der kommerziellen Garantie bleibt der Verkäufer für Mängel in der Vertragsmäßigkeit der Ware gemäß Artikel L. 217-4 ff. des Gesetzbuches haftbar Der Kunde hat ab Lieferung der Ware eine Frist von zwei Jahren, um sich rechtlich zu verhalten Konformitätsgarantie. Er kann zwischen Reparatur oder Ersatz des Artikels wählen, vorbehaltlich der Kostenbedingungen gemäß Artikel L. 217-9 des Verbraucherschutzgesetzes. Er ist von der Pflicht zum Nachweis der Vertragswidrigkeit der Ware innerhalb von sechs Monaten nach Lieferung der Ware befreit. Diese Frist verlängert sich ab dem 18. März 2016 auf vierundzwanzig Monate, mit Ausnahme von Gebrauchtwaren. Die gesetzliche Konformitätsgarantie gilt unabhängig von der kommerziellen GECODIS-Garantie.

Der Kunde kann sich auch dafür entscheiden, die Garantie gegen versteckte Mängel des verkauften Artikels im Sinne von Artikel 1641 des Bürgerlichen Gesetzbuchs in Anspruch zu nehmen, die ihm dies ermöglicht Wählen Sie zwischen der Stornierung des Verkaufs oder einer Minderung des Verkaufspreises gemäß Artikel 1644 des Bürgerlichen Gesetzbuchs.
Artikel L.217-4: „Der Verkäufer liefert die Ware vertragsgemäß und haftet für alle zum Zeitpunkt der Lieferung bestehende Vertragswidrigkeit. Er haftet auch für Konformitätsmängel, die sich aus der Verpackung, der Montageanleitung oder der Installation ergeben, wenn diese vertraglich in seiner Verantwortung liegt oder unter seiner Verantwortung durchgeführt wurde.“

Artikel L.217 -5: „Die Ware entspricht dem Vertrag:
1. Wenn sie für die Verwendung geeignet ist, die üblicherweise von einer ähnlichen Ware erwartet wird, und gegebenenfalls:
< span> - wenn sie diesem entspricht der Beschreibung des Verkäufers entspricht und die Eigenschaften aufweist, die dieser dem Käufer in Form eines Musters oder Modells vorgelegt hat;
- wenn es die Eigenschaften aufweist, die ein Käufer berechtigterweise erwarten kann unter Berücksichtigung der öffentlichen Erklärungen des Verkäufers, des Herstellers oder seines Vertreters, insbesondere in der Werbung oder Kennzeichnung;
2. oder wenn es die von den Parteien einvernehmlich festgelegten Eigenschaften aufweist oder für irgendeinen geeignet ist vom Käufer gewünschte, dem Verkäufer zur Kenntnis gebrachte und von diesem akzeptierte besondere Verwendung.“

Artikel L.217-12: „Die Klage wegen Vertragswidrigkeit verjährt in zwei Jahren ab Lieferung der Ware. »

Artikel L.217-16: „Wenn der Käufer vom Verkäufer im Rahmen der kommerziellen Garantie, die ihm beim Erwerb oder der Reparatur eines guten Möbels gewährt wurde, eine gedeckte Reparatur verlangt.“ Durch die Garantie wird eine etwaige Stilllegungszeit von mindestens sieben Tagen auf die verbleibende Garantiedauer angerechnet. Diese Frist beginnt mit dem Antrag des Käufers auf Intervention oder der Zurverfügungstellung der betreffenden Ware zur Reparatur, wenn diese Bereitstellung nach der Aufforderung zur Intervention erfolgt.“

Artikel 1641 des Bürgerlichen Gesetzbuches: „ Der Verkäufer ist an die Gewährleistung für versteckte Mängel der verkauften Sache gebunden, die diese für den vorgesehenen Verwendungszweck unbrauchbar machen oder diesen Verwendungszweck so weit einschränken, dass der Käufer ihn nicht erworben hätte oder hätte erwerben wollen Artikel 1648 Absatz 1 des Bürgerlichen Gesetzbuchs: „Die Klage wegen Sachmängeln muss vom Käufer innerhalb von zwei Jahren ab dem Datum erhoben werden Entdeckung des Mangels.“

Rückzug

A – Das Widerrufsrecht

Gemäß den Artikeln L.222-7 ff. des Verbraucherschutzgesetzes hat der Kunde eine Frist von vierzehn (14 ) Tage, um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, ab dem Tag der tatsächlichen Lieferung des Produkts/der Produkte.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns innerhalb der oben angegebenen Frist Ihre Entscheidung mitteilen, von Ihrer Bestellung zurückzutreten. Diese Benachrichtigung muss schriftlich über Ihren Kundenbereich oder per Post an die folgende Adresse erfolgen.
GECODIS
Kundendienst
32 rue de Paradis
75010 Paris
< br />
Modell: Widerruf eines Fernkaufs

Der Kunde muss das/die Produkt(e) unverzüglich und in jedem Fall spätestens vierzehn Tage nach dem Datum zurücksenden der Mitteilung seiner Rückzugsentscheidung. Die Rücksendung liegt in der Verantwortung des Kunden und der Kunde ist für die Wahl des Spediteurs verantwortlich. Wir akzeptieren keine Rücksendungen unfrei oder wenn dem Produkt keine Rechnung beiliegt.

Das zurückgegebene Produkt muss in seiner marktfähigen Originalverpackung sowie mit sämtlichem möglichen Zubehör, Gebrauchsanweisungen und Dokumentation geliefert werden . Für Produkte oder Verpackungen, die durch den Kunden unvollständig oder durch eine andere als die zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und ordnungsgemäßen Funktion erforderliche Behandlung beschädigt wurden, wird keine Rückerstattung gewährt.

Im Falle eines Widerrufs erfolgt keine Rückerstattung ausschließlich aus der Verwertung des Produkts/der Produkte.

GECODIS erstattet die Kosten mit der gleichen Zahlungsmethode, die der KUNDE beim Kauf gewählt hat. Im Falle einer Zahlung per Banküberweisung und wenn der KUNDE von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte, muss er GECODIS über den Abschnitt „Kontakt“ die Bankdaten mitteilen: IBAN, SWIFT und BIC, die GECODIS für die Erstattung benötigt .

B - Produkte, die nicht geliefert wurden und sich im Transport befinden

Im Falle der Stornierung einer laufenden Bestellung. Für die Stornierung und Rückerstattung des Produkts wird nur eine E-Mail oder ein Einschreiben berücksichtigt. Der Kunde wird per E-Mail oder von unserem Partner informiert, wenn sein Produkt an den Spediteur übergeben wird und unser Lager verlässt. Wenn der Kunde seine Bestellung stornieren möchte, werden die Rücksendekosten abhängig vom Gewicht des Produkts wie folgt in Rechnung gestellt:

- Von 0 bis 15 kg: 35,00 € inklusive Steuern
- Von 16 bis 30 kg: 55,00 € inkl. MwSt.
- Von 31 bis 50 kg: 65,00 € inkl. MwSt.
- Von 51 bis 70 kg: 70,00 € inkl. MwSt.
- Von 71 bis 100 kg: 85,00 € inkl. MwSt.
- Von 100 bis 200 kg: 250,00 € inkl. MwSt.
- Über 250 kg: Kontaktieren Sie uns

Der Betrag wird dem Kunden schriftlich mitgeteilt Zeitpunkt der Zahlung. Stornogebühr vonhabitatjardin.com.

Eigentum

GECODIS behält sich das Eigentum an den bestellten Produkten bis zur tatsächlichen und vollständigen Bezahlung des Preises durch den Kunden vor.

Sollte das Produkt aus irgendeinem Grund an einen Kunden geliefert werden, der die Zahlung nicht geleistet hat, kann GECODIS dieses Produkt zurücknehmen.

Ungeachtet dessen übernimmt der Kunde mit der Lieferung die Verantwortung für die Produkte

Öko-Möbel, Altmöbel/gebrauchte Möbel

Möbelelemente dürfen am Ende ihrer Lebensdauer gemäß den für alle europäischen Länder geltenden Vorschriften nicht in den Müll oder in die kommunale Recyclingtonne geworfen werden.

A- Öko-Möbel

GECODIS ist im Nationalen Register der Vermarkter von Einrichtungselementen unter der Nummer FR019621_106WAT eingetragen. Diese Nummer garantiert, dass GECODIS als Mitglied von Eco-Mobilier die gesetzlichen Verpflichtungen einhält, die ihm gemäß Artikel L.541-10-1 10° des Umweltgesetzbuchs obliegen.

Wie alle Als Händler ist GECODIS verpflichtet, von seinen Kunden einen Ökobeitrag zu erheben, um die Sammel- und Recyclingkanäle für Möbelabfälle (DEA) zu finanzieren.

Die Höhe des Ökobeitrags ist angegeben auf dem Produktblatt der Produkte, für die diese Verpflichtung gilt.

B- Wiederaufnahme Ihres DEA

Sie können von einer kostenlosen Rückgabe Ihres DEA profitieren Altprodukte, sofern es sich um Altmöbelelemente (DEA) handelt.

Der Umtauschantrag für Ihr altes Produkt muss dem „1 für 1“-Prinzip entsprechen. GECODIS nimmt Ihr altes Produkt für jedes auf der Website gekaufte neue Produkt des gleichen Typs zurück, sofern es in Art und Größe mit dem gelieferten Produkt übereinstimmt. Beispiel: Rücknahme eines Sofas nach Kauf eines neuen Sofas, Einzelbett für Einzelbett.

Wir informieren Sie darüber, dass Sie uns spätestens 30 Minuten nach Bestätigung Ihrer Bestellung auf unserer Website per Nachricht informieren müssen.

Achtung: Die Rücknahme erfolgt nicht zum Zeitpunkt der Lieferung, sondern wird organisiert, sobald das Produkt an den Kunden geliefert wurde.

Voraussetzungen: Ihre Produkte müssen vorher vorbereitet sein, sonst können sie von unseren Teams nicht zurückgenommen werden. Die alten Möbel müssen abgebaut und verpackt werden, damit die Möbel wieder einsatzbereit sind von unseren Spediteuren transportiert. Matratzen und andere Textilprodukte müssen durch eine Hülle geschützt und verpackt werden.

Damit die Möbel von unserem Spediteur abgeholt werden können, müssen sie außerdem am Fuße des Gebäudes verfügbar sein (Lieferort für das aufhabitetjardin.com bestellte Produkt).

Kundenidentifikation

Der Fernabsatz ist obligatorisch, da diese Informationen für die Bearbeitung und Lieferung von Bestellungen, die Erstellung von Rechnungen und Garantieverträgen unerlässlich sind. Die Nichtbereitstellung von Informationen hat zur Folge, dass die Bestellung nicht bestätigt wird.
Diese personenbezogenen Daten dürfen von GECODIS oder seinen Partnern rechtmäßig für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Gemäß dem Gesetz „Informatique et Libertés“ wurde die Verarbeitung personenbezogener Daten von GECODIS-Kunden oder aller von unseren Websites erfassten E-Mail-Adressen jedoch der Commission Nationale de l’Informatique e Libertés (CNIL) gemeldet. Der Kunde hat (Artikel 34 des Gesetzes vom 6. Januar 1978) ein Recht auf Zugang, Änderung, Berichtigung und Löschung der ihn betreffenden Daten, das er ausüben kann bei:

GECODIS Company - 32 rue de Paradis, 75010 Paris - Frankreich
.

- HIPAY:
Der Standort Habitat & Jardin unterliegt einem der effizientesten Sicherheitssysteme. Es hat nicht nur das SSL-Verschlüsselungsverfahren (Secure Socket Layer) übernommen, sondern auch alle Verschlüsselungs- und Verschlüsselungsprozesse verstärkt, um alle sensiblen Daten im Zusammenhang mit Zahlungsmitteln so effektiv wie möglich zu schützen.

Ein Kunde Bankdaten sind im Internet nie im Klartext zu finden. Sie sind weder für den Händler noch für die Ingenieure des Hipay-Zahlungsdienstes sichtbar.

Cookies

Konfiguration Ihrer Navigationssoftware:

Sie können Ihre Navigationssoftware so konfigurieren, dass Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert werden oder im Gegenteil abgelehnt werden, entweder systematisch oder je nach Herausgeber. Sie können Ihre Browsersoftware auch so konfigurieren, dass Ihnen von Zeit zu Zeit die Annahme oder Ablehnung von Cookies angeboten wird, bevor ein Cookie wahrscheinlich auf Ihrem Endgerät gespeichert wird.

Wie Sie Ihre Wahlmöglichkeiten ausüben, je nachdem Welchen Browser verwenden Sie?

Für die Verwaltung von Cookies und Ihre Auswahlmöglichkeiten ist die Konfiguration jedes Browsers unterschiedlich. Es wird im Hilfemenü Ihres Browsers beschrieben, wo Sie erfahren, wie Sie Ihre Cookie-Einstellungen ändern können.
Für Internet Explorer™: http://windows.microsoft.com/fr-FR/windows-vista/Block-or-allow-cookies ,
Für Safari™: http://docs.info.apple.com/article.html?path=Safari/3.0/fr/9277.html,
Für Chrome™: http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=fr&hlrm=en&answer=95647,
Für Firefox™: http://support.mozilla.org/fr/kb/Activer%20et%20d%C3%A9sactiver%20les%20cookies ,
Für Opera™: http://help.opera.com/Windows/10.20/fr/cookies.html

Konfigurieren des Betriebssystems Ihres Smartphones

Sie haben die Möglichkeit, die Hinterlegung von Cookies auf Ihrem Smartphone in den Regeln des Betriebssystems zu steuern.
Auf iOS: https://support.apple.com/fr-fr/HT201265
Auf Android: https://support.google.com/chrome/topic/3434352

Konfigurieren von Cookies mit einem von Habitat et jardin angebotenen Tool

Um die Vorschriften einzuhalten, verwendet Habitat et jardin ein Tool, mit dem der Internetnutzer die Hinterlegung von Cookies konfigurieren kann, wenn er sich mit der Website www.habitatetjardin.com verbindet.
Um auf die Liste der hinterlegten Cookies zuzugreifen und die Hinterlegung zu konfigurieren hier klicken (Bitte beachten Sie, dass einige Anti-Werbe-Software mit dieser Funktion nicht kompatibel ist)

Streitigkeiten

Dieser Vertrag unterliegt französischem Recht. Alle Streitigkeiten über die Gültigkeit, Auslegung oder Ausführung dieses Vertrags werden den zuständigen Gerichten vorgelegt. In Bezug auf Fachleute behält sich GECODIS das Recht vor, Angelegenheiten an jede andere zuständige Gerichtsbarkeit zu verweisen. Bei Streitigkeiten mit Verbrauchern gelten die Regeln des Gewohnheitsrechts.

Mediation

Gemäß den Bestimmungen von Artikel L. 612-1 des Verbraucherschutzgesetzes können Sie nach vorheriger schriftlicher Aktion des Verbrauchers gegenüber GECODIS den von uns angebotenen Lösungsvermittlungsdienst kostenlos nutzen.< br />
Bei Verbraucherstreitigkeiten, die nicht erfolgreich beigelegt werden konnten, kann der Schlichtungsdienst kontaktiert werden.
Elektronisch: sasmediationsolution-conso.fr

oder

Per Post:
Mediation Lösung
222, chemin de la bergerie
01800 SAINT JEAN DE NIOST.

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