Unsere Verpflichtungen

Kauf- und Rückerstattungsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln den Verkauf der auf der Website der SOCIETE GECODIS 32, rue de Paradis 75010 PARIS präsentierten Produkte.

Jede Bestellung setzt die Einhaltung dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen voraus. Letzteres zielt darauf ab, die Rechte und Pflichten der Parteien im Zusammenhang mit dem Online-Verkauf von Waren und Dienstleistungen zu definieren, die das Unternehmen GECODIS dem Verbraucher anbietet.

GECODIS ist der Vertreter der Lieferanten, die ihre Produkte anbieten auf seiner Online-Verkaufsseite und garantiert alle Bestellungen und die damit verbundene Logistik. Der Kauf- und Verkaufsvertrag unterliegt französischem Recht. Die aufhabitatgarten.de verkauften Produkte beziehen sich auf Schwimmbad, Garten, Fitness, Zuhause, Spa-Sauna-Balneotherapie, Baumarkt und Zoofachhandel. GECODIS behält sich das Recht vor, die im Katalog dargestellten Produkte oder Dienstleistungen ohne vorherige Ankündigung zu modifizieren oder zu ändern. GECODIS verpflichtet sich jedoch, die Spezifikationen der bereits vom Kunden angeforderten Produkte oder Dienstleistungen nicht zu ändern.

Alle auf der Website seinen Kunden angebotenen Produkte sind grundsätzlich über den Lieferanten erhältlich. Gemäß Artikel L 111-1 des Verbraucherschutzgesetzes haben Verbraucher die Möglichkeit, zusätzliche Informationen zu erhalten, indem sie uns von Montag bis Freitag von 9:00 bis 19:00 Uhr per E-Mail kontaktieren. Auf der Website präsentierte Fotos gelten als nicht vertraglich, wenn sie von ergänzenden Produkten begleitet werden.

Datensicherheit und Datenschutz

Mangelnde Informationen führen dazu, dass die Bestellung nicht bestätigt wird. Personenbezogene Daten dürfen von GECODIS oder seinen Partnern rechtmäßig für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Die Verarbeitung personenbezogener Daten von GECODIS-Kunden oder aller auf unseren Websites gesammelten E-Mail-Adressen unterliegt einer Erklärung bei der Commission Nationale de l'Informatique et des Libertés (CNIL).

Der Kunde hat das Recht auf Zugang, Änderung, Berichtigung und Löschung der ihn betreffenden Daten, die er per E-Mail an folgende Adresse ausüben kann: GECODIS Company 32 rue de Paradis 75010 Paris. Die mit Ihrer Bestellung verbundenen Informationen unterliegen einer automatisierten Datenverarbeitung, für die FIA-NET S.A. verantwortlich ist und die die Sicherheit der Zahlung gewährleistet. Der Eintritt einer ausstehenden Zahlung aufgrund einer betrügerischen Verwendung einer Bankkarte führt zur Registrierung dieser Kartendaten in einer von FIA-NET S.A. implementierten Zahlungs-„Vorfall“-Datei. Eine unregelmäßige Erklärung oder Anomalie kann ebenfalls einer besonderen Behandlung unterliegen. Sie haben jederzeit das Recht auf Zugang, Berichtigung und Widerspruch zu allen Ihren personenbezogenen Daten, indem Sie sich schriftlich, per Post und unter Nachweis Ihrer Identität an FIA-NET wenden: Service Informatique et Libertés, 22 rue Drouot, 75009 PARIS. .

Zufrieden oder erstattet
Ihre Zufriedenheit ist unsere erste Verpflichtung. Sie können jedes Produkt, mit dem Sie nicht zufrieden sind, innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt Ihrer Artikel zurückgeben. Wir können Ihnen ein ähnliches Produkt anbieten, das Ihren Erwartungen entspricht. Sollten Sie damit jedoch nicht vollständig zufrieden sein, erstattet GECODIS den vollen Kaufbetrag.

Erstellen Sie ein Kundenkonto

Erstellen Sie ein Kundenkonto
Wenn Sie auf der Seite „Habitat & Garten“ angekommen sind, klicken Sie oben rechts auf den Reiter „Mein Konto“, Sie gelangen in ein neues Fenster. Klicken Sie dann auf „Ich registriere mich bei Habitat & Garten“ » Mit dieser Registrierung können Sie einen Benutzernamen und ein Passwort erstellen, um die Dienste der Website zu nutzen und über die neuesten Nachrichten von Habitat & Garten informiert zu bleiben. Ich melde mich bei Habitat & Garten an Geben Sie dann Ihre Daten in das Feld „Ich bin Neukunde“ ein. Anschließend haben Sie Zugriff auf alle Funktionen des Kundenkontos und können Ihre Bestellungen zeitnah verfolgen.
Wie greife ich auf mein Konto zu?
Sie können jederzeit auf Ihr Konto zugreifen, indem Sie oben rechts auf der Startseite auf die Registerkarte „Mein Konto“ klicken und dann Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben.
Wie kann ich meine persönlichen Daten aktualisieren?
Sobald Sie in Ihrem Kundenbereich sind, können Sie Ihre persönlichen Daten im Abschnitt „Kontoinformationen“ ändern, ohne zu vergessen, diese zu bestätigen (am Ende des Formulars).
Muss ich mich ausweisen, bevor ich eine Bestellung aufgeben kann?
Um eine Bestellung aufzugeben, müssen Sie sich identifizieren, damit wir diese nachverfolgen können und Sie Ihren Einkauf jederzeit über Ihr Konto verfolgen können.
Ich habe mein Passwort verloren, was soll ich tun?
Wenn Sie oben rechts auf der Startseite auf „Mein Konto“ klicken, haben Sie Zugriff auf die Worte „Passwort vergessen“. Wenn Sie auf diesen Link klicken, müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben und erhalten dann eine E-Mail mit Ihrem Passwort.

Deine Bestellung

Beratung vor dem Verkauf
Kontaktieren Sie uns per E-Mail und unsere Vertriebsmitarbeiter beantworten alle Ihre Fragen zu Qualität, Wartung, Anschluss, Montage, Produktabmessungen usw. Sie erhalten alle Ihre Antworten von kompetenten und effizienten Mitarbeitern.
Gibt es einen „Papier“-Katalog?
Es gibt keinen Papierkatalog, alle unsere Produkte finden Sie ausschließlich online unter habitatgarten.de
Haben Sie ein physisches Geschäft?
Es gibt keinen physischen Laden, unsere Produkte sind ausschließlich online unterhabitatgarten.de erhältlich
Suchen Sie nach einem Artikel
Ihnen stehen mehrere Methoden zur Verfügung: 1°) Doppelklicken Sie auf der linken Seite auf die Registerkarten, die Sie interessieren, um Ihre Auswahl zu verfeinern. Beispiel: „Pool“ und dann „Holzpool“. Nachfolgend finden Sie eine Liste von Holzschwimmbecken. 2°) Klicken Sie auf die Produkte, die sich auf der ersten Seite befinden. 3°) Geben Sie Schlüsselwörter oder eine Produktreferenz in das Feld links ein und klicken Sie darauf. Beispiel: Schreiben Sie „Holzpool“ und Sie erhalten den Pool-Token „Séquoia Spirit“.
Wie man bestellt?
Wenn Sie sich für ein Produkt interessieren, müssen Sie darauf klicken, um es zu kaufen. Die Versandkosten nach Deutschland werden im Warenkorb angezeigt. Mit der Annahme der Zahlung wird die Bestellung berücksichtigt. Bevor Sie den Warenkorb bestätigen, können Sie die Menge der gewünschten Produkte auswählen und den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung einsehen.
Wie kann ich meinen vollständigen Warenkorb sehen und ändern?
Um Ihren gesamten Warenkorb anzuzeigen, klicken Sie darauf (oben rechts auf Ihrer Seite). Sobald Sie einen Eintrag löschen möchten, klicken Sie auf das Kreuz „Löschen“. Sie können auch weitere Artikel hinzufügen, indem Sie darauf klicken, und die Mengen Ihrer Produkte jederzeit ändern, indem Sie die gewünschte Menge manuell eingeben.
Versandkosten
Die Versandkosten werden vor der Bezahlung im Warenkorb angezeigt.
Wie gebe ich einen Aktionscode ein?
Der in einer Bewertung oder im Paket erhaltene Aktionscode wird vor der Validierung in das Envío Gastos eingegeben. Geben Sie Ihren Bono-Code ein: Kein Glück, wenn Sie nicht vom Mismo profitieren.
Ist mir aufgefallen, dass er bei meiner Arbeit einen Fehler gemacht hat?
Wenn Sie auf einen Fehler stoßen, müssen Sie sich vor einer möglichen elektronischen Korrespondenz mit der Nummer Ihres Kindes an Ihr Nosotros wenden, damit Sie Ihr Kind korrigieren können.

Bezahle meine Bestellung

Sichere Bezahlung
Ihre Transaktionen werden durch unseren Dienstleister HiPay geschützt. Ihre Kartennummer wird niemals unverschlüsselt über das Netzwerk oder an Habitat & Garten übermittelt, das lediglich das Ergebnis der Zahlungstransaktion erhält. Bitte beachten Sie, dass unsere Website sicher ist. So können Sie sicher und vertraulich bezahlen. Wenn Sie bezahlen, erkennen Sie an dem Symbol, dass Sie über eine sichere Verbindung verfügen.
Wie kann ich die Rechnung bezahlen?
Dieser Schritt wird durchgeführt, nachdem Sie Ihren Warenkorb und anschließend Ihre Kontaktdaten bestätigt haben. Bei Habitat & Garten können Sie Ihre Bestellungen in Raten oder in bar bezahlen.
Bezahle meine Bestellung in 3x, 4x,...
Der vom Kunden bestätigte Auftrag gilt für GECODIS mit der Annahme durch das Kreditinstitut als wirksam. Darüber hinaus behält sich GECODIS das Recht vor, jede Bestellung eines Kunden abzulehnen, mit dem ein Streit vorliegt. Sie haben SOFINCO-Zahlung oder 3x, 4x, 10x oder 20x Zahlungen in Partnerschaft mit ONEY: - Wenn Sie eine der SOFINCO- oder ONEY-Kreditzahlungslösungen auswählen, werden Sie zur sicheren Website unseres Partners weitergeleitet, wo Sie Ihren Kreditantrag in wenigen Minuten ausfüllen können Mit nur wenigen Klicks erhalten Sie sofort eine Antwort.

Akzeptierte Zahlungsmethoden

Barzahlung
Die vom Kunden bestätigte Bestellung wird von GECODIS erst dann als wirksam angesehen, wenn die interessierten Zahlungszentren der Bank ihre Zustimmung gegeben haben. Im Falle einer Ablehnung durch diese Zentren wird die Bestellung automatisch storniert und der Kunde wird per E-Mail benachrichtigt. WARNUNG: Geben Sie nicht Ihren vertraulichen Code oder Ihre Kontonummer ein.
Mit Kreditkarte:
GECODIS akzeptiert französische (Carte Bleue) und internationale Bankkarten (VISA, EUROCARD MASTERCARD usw.). Sie müssen die Kartennummer, das Ablaufdatum und den Namen des Inhabers angeben. Für mehr Sicherheit können Sie auch die Kontrollnummer angeben: die letzten drei Ziffern der Nummer auf der Rückseite neben der Unterschrift. Ihre Kreditkarte wird möglicherweise abgelehnt, wenn Ihr Limit unter dem Limit Ihrer Bestellung liegt. Zur Information: Die meisten Kreditkarten haben ein Standardlimit von 1.000 € pro Einkauf, sofern Sie den monatlich ausstehenden Betrag noch nicht aufgebraucht haben. Wenden Sie sich bei Bedarf an Ihren Bankberater, damit er Ihr Kartenlimit ändern und Ihre Bestellung 24 Stunden später bei einem unserer Vertriebsmitarbeiter bestätigen kann.
Per SOFORTÜBERWEISUNG
Die Bezahlung erfolgt über unseren Dienstleister Fintecture. Die Zahlung erfolgt nahezu sofort und absolut sicher. Diese Methode eignet sich besonders für große Stollen (Schwimmbäder, Gartenhäuser usw.).
Bezahle meine Bestellung in 3x, 4x,...
Der vom Kunden bestätigte Auftrag gilt für GECODIS mit der Annahme durch das Kreditinstitut als wirksam. Darüber hinaus behält sich GECODIS das Recht vor, jede Bestellung eines Kunden abzulehnen, mit dem ein Streit vorliegt. Sie haben SOFINCO-Zahlung oder 3x, 4x, 10x oder 20x Zahlungen in Partnerschaft mit ONEY: - Wenn Sie eine der SOFINCO- oder ONEY-Kreditzahlungslösungen auswählen, werden Sie zur sicheren Website unseres Partners weitergeleitet, wo Sie Ihren Kreditantrag in wenigen Minuten ausfüllen können Mit nur wenigen Klicks erhalten Sie sofort eine Antwort.
Wann erfolgt die Belastung meines Kontos?
Die Belastung Ihres Kontos erfolgt, sobald die Bank Ihre Zahlung berücksichtigt hat. Bei Kartenzahlung erfolgt die Belastung Ihres Kontos einige Tage nach der Transaktion. Dabei wird die nötige Zeit benötigt, um sicherzustellen, dass das Produkt vorrätig ist und normal geliefert werden kann.
Ich habe ein Problem mit der Zahlung
Bei Zahlungsproblemen wenden Sie sich bitte an unseren Support unter [email protected]

Meine Bestellung verfolgen

Woher weiß ich, ob meine Bestellung korrekt registriert wurde?
Wenn Sie Ihre Bestellung auf unserer Website bestätigen, wird diese so schnell wie möglich berücksichtigt und bearbeitet. Bei Zahlung per Karte oder Sofortüberweisung informieren wir Sie innerhalb von 48 Stunden, wenn ein konkretes Problem aufgetreten ist. Ihre Bestellung wird ab dem Zeitpunkt berücksichtigt, an dem Sie eine Bestätigungs-E-Mail erhalten.
Wo ist meine Lieferung?
Sie können Ihre Bestellung live auf der Habitat & Garten-Website, über Ihr Kundenkonto verfolgen oder uns per E-Mail unter [email protected] kontaktieren
Wie sind die Lieferzeiten?
Die Bezahlung erfolgt über unseren Dienstleister Fintecture. Die Zahlung erfolgt nahezu sofort und absolut sicher. Diese Methode eignet sich besonders für große Stollen (Schwimmbäder, Gartenhäuser usw.).
Was sind die Liefergebiete?
Wir versenden versandkostenfrei auf das spanische Festland. Es erfolgt keine Lieferung auf die Inseln. Die Lieferung erfolgt je nach Art der Ware an einen örtlichen Spediteur. Dieser Spediteur wird Sie direkt kontaktieren, um einen Liefertermin zu vereinbaren.
Was tun, wenn die Produkte nicht innerhalb der angekündigten Fristen geliefert werden?
Kontaktieren Sie uns per E-Mail: [email protected]. Über Ihr Kundenkonto auf unserer Website können Sie Ihr Konto überprüfen, um den Status Ihrer Bestellung zu erfahren.
Vorsichtsmaßnahmen beim Empfang
Unbedingt mit dem Spediteur auspacken. Bitte beachten Sie, dass die Lieferung nicht an Wohnungen erfolgt. Die Ware wird bis zum Fuß des Gebäudes oder an die Haustür der Häuser geliefert. Alle gelieferten Produkte müssen vom Kunden installiert werden.
Was tun, wenn der Karton oder die Palette beschädigt ist?
Im Falle einer beschädigten Lieferung muss der Kunde die Reservierung schriftlich auf dem vom Spediteur bestätigten Lieferschein vornehmen. Beispiel: fehlendes oder beschädigtes Produkt. Die Worte „Auspacken vorbehalten“ haben keine rechtliche Bedeutung. Der Kunde muss das Transportunternehmen und das Unternehmen GECODIS innerhalb von maximal 72 Stunden per Einschreiben mit Rückschein über die Art dieser Reservierungen informieren, damit die Versicherungsunternehmen ihre Garantien ausüben können. Wenn das Paket stark beschädigt ist, müssen Sie die Lieferung unter Angabe des Grundes auf dem Gutschein verweigern, uns dann informieren und/oder uns den Gutschein per E-Mail zusenden.
Kann ich ein Produkt zurückgeben, das mir nicht passt?
Gemäß den Bestimmungen von Artikel L.121-17 des Verbraucherschutzgesetzes haben Sie ab Lieferung 14 Tage Zeit, um das angeforderte Produkt zum Umtausch oder zur Rückerstattung zurückzugeben. Die Rücksendung liegt in der Verantwortung des Kunden und erfolgt per Einschreiben. Wir akzeptieren keine Rücksendungen, die frankiert sind oder dem Produkt keine Rechnung beiliegt. Das zurückgegebene Produkt muss in der Originalverpackung und intakt sein, zusammen mit allem möglichen Zubehör, Gebrauchsanweisungen und Dokumentation. Rückerstattungen an Kunden aufgrund einer Stornierung oder eines Streitfalls erfolgen innerhalb von 14 Tagen nach dem Stornierungsdatum. KUNST. L121-20-2: Für alle Sonderanfertigungen gilt nicht die 14-tägige Widerrufsfrist. Die Rückerstattung erfolgt mit der gleichen Zahlungsmethode, die der Verbraucher verwendet hat.
Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung abwesend bin?
Bei Abwesenheit wird eine Zustellungsbenachrichtigung in Ihrem Briefkasten hinterlassen. Der Spediteur wird sich erneut mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Liefertermin und die Lieferzeit zu vereinbaren.
Kann ich den Erhalt meiner Bestellung einem Dritten anvertrauen?
Da Ihre Lieferadresse von Ihrer Rechnungsadresse (Wohnadresse) abweichen kann, können Sie uns die Adresse einer Person Ihrer Wahl mitteilen. In jedem Fall ist zum Zeitpunkt der Zustellung des Pakets ein Identitätsnachweis und eine Unterschrift des Zustellers auf dem Lieferschein erforderlich.
Ich habe eine Anrufbenachrichtigung in meiner Mailbox.
Wir empfehlen Ihnen, sich mit dem Spediteur in Verbindung zu setzen, um den Tag und die Uhrzeit des Treffens zu vereinbaren.
Ich habe keine Rechnung erhalten
Sie können es über Habitat & Garten in Ihrem Konto abrufen oder per E-Mail anfordern.

Kundendienst – GARANTIEN

Melden Sie ein defektes oder nicht konformes Produkt
Sie müssen sich zur Durchführung einer Diagnose an GECODIS wenden und anschließend gegebenenfalls das defekte Produkt portofrei und zusammen mit einer Rechnungskopie zurücksenden. Der technische Service weist Ihnen eine Rücksendenummer zu, die gut leserlich auf der Paketverpackung vermerkt wird (ohne diese Nummer wird das Paket bei der Ankunft zurückgewiesen).
Garantie
Alle von GECODIS verkauften Produkte profitieren von der Herstellergarantie für alle möglichen Mängel und versteckten Mängel von einem Jahr. Batterien, wiederaufladbare oder nicht wiederaufladbare Batterien und Glühbirnen, die mit den Geräten geliefert werden, fallen nicht unter die Garantie. In jedem Fall werden Sie um das Nutzungsbuch und/oder die Rechnung für die gelieferte Ware gebeten.
Was sind die Garantiebedingungen?
Damit die Garantie in Kraft tritt, müssen Sie sich vor einer etwaigen Rücksendung an GECODIS wenden, um eine Diagnose durchzuführen und anschließend gegebenenfalls das defekte Produkt portofrei und zusammen mit einer Kopie der Rechnung zurückzusenden. Der technische Service weist Ihnen eine Rücksendenummer zu, die gut leserlich auf der Paketverpackung vermerkt wird (ohne diese Nummer wird das Paket bei der Ankunft zurückgewiesen).
Was passiert, wenn ich ein beschädigtes Paket zurücksende, ohne den Kundendienst zu kontaktieren?
Ihr Paket wird systematisch abgelehnt und Sie haben keinen Anspruch auf eine Rückerstattung.
Wie kann ich den Kundendienst kontaktieren?
Sie können uns per E-Mail unter [email protected] kontaktieren

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