Woher weiß ich, ob meine Bestellung korrekt registriert wurde?
Wenn Sie Ihre Bestellung auf unserer Website bestätigen, wird diese so schnell wie möglich berücksichtigt und bearbeitet. Bei Zahlung per Karte oder Sofortüberweisung informieren wir Sie innerhalb von 48 Stunden, wenn ein konkretes Problem aufgetreten ist. Ihre Bestellung wird ab dem Zeitpunkt berücksichtigt, an dem Sie eine Bestätigungs-E-Mail erhalten.
Wo ist meine Lieferung?
Sie können Ihre Bestellung live auf der Habitat & Garten-Website, über Ihr Kundenkonto verfolgen oder uns per E-Mail unter market@habitatetjardin.com kontaktieren
Wie sind die Lieferzeiten?
Die Bezahlung erfolgt über unseren Dienstleister Fintecture. Die Zahlung erfolgt nahezu sofort und absolut sicher.
Diese Methode eignet sich besonders für große Stollen (Schwimmbäder, Gartenhäuser usw.).
Was sind die Liefergebiete?
Wir versenden versandkostenfrei auf das spanische Festland. Es erfolgt keine Lieferung auf die Inseln. Die Lieferung erfolgt je nach Art der Ware an einen örtlichen Spediteur. Dieser Spediteur wird Sie direkt kontaktieren, um einen Liefertermin zu vereinbaren.
Was tun, wenn die Produkte nicht innerhalb der angekündigten Fristen geliefert werden?
Kontaktieren Sie uns per E-Mail: Delivery@habitatetjardin.com. Über Ihr Kundenkonto auf unserer Website können Sie Ihr Konto überprüfen, um den Status Ihrer Bestellung zu erfahren.
Vorsichtsmaßnahmen beim Empfang
Unbedingt mit dem Spediteur auspacken. Bitte beachten Sie, dass die Lieferung nicht an Wohnungen erfolgt. Die Ware wird bis zum Fuß des Gebäudes oder an die Haustür der Häuser geliefert. Alle gelieferten Produkte müssen vom Kunden installiert werden.
Was tun, wenn der Karton oder die Palette beschädigt ist?
Im Falle einer beschädigten Lieferung muss der Kunde die Reservierung schriftlich auf dem vom Spediteur bestätigten Lieferschein vornehmen. Beispiel: fehlendes oder beschädigtes Produkt. Die Worte „Auspacken vorbehalten“ haben keine rechtliche Bedeutung. Der Kunde muss das Transportunternehmen und das Unternehmen GECODIS innerhalb von maximal 72 Stunden per Einschreiben mit Rückschein über die Art dieser Reservierungen informieren, damit die Versicherungsunternehmen ihre Garantien ausüben können. Wenn das Paket stark beschädigt ist, müssen Sie die Lieferung unter Angabe des Grundes auf dem Gutschein verweigern, uns dann informieren und/oder uns den Gutschein per E-Mail zusenden.
Kann ich ein Produkt zurückgeben, das mir nicht passt?
Gemäß den Bestimmungen von Artikel L.121-17 des Verbraucherschutzgesetzes haben Sie ab Lieferung 14 Tage Zeit, um das angeforderte Produkt zum Umtausch oder zur Rückerstattung zurückzugeben. Die Rücksendung liegt in der Verantwortung des Kunden und erfolgt per Einschreiben. Wir akzeptieren keine Rücksendungen, die frankiert sind oder dem Produkt keine Rechnung beiliegt. Das zurückgegebene Produkt muss in der Originalverpackung und intakt sein, zusammen mit allem möglichen Zubehör, Gebrauchsanweisungen und Dokumentation. Rückerstattungen an Kunden aufgrund einer Stornierung oder eines Streitfalls erfolgen innerhalb von 14 Tagen nach dem Stornierungsdatum. KUNST. L121-20-2: Für alle Sonderanfertigungen gilt nicht die 14-tägige Widerrufsfrist. Die Rückerstattung erfolgt mit der gleichen Zahlungsmethode, die der Verbraucher verwendet hat.
Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung abwesend bin?
Bei Abwesenheit wird eine Zustellungsbenachrichtigung in Ihrem Briefkasten hinterlassen. Der Spediteur wird sich erneut mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Liefertermin und die Lieferzeit zu vereinbaren.
Kann ich den Erhalt meiner Bestellung einem Dritten anvertrauen?
Da Ihre Lieferadresse von Ihrer Rechnungsadresse (Wohnadresse) abweichen kann, können Sie uns die Adresse einer Person Ihrer Wahl mitteilen. In jedem Fall ist zum Zeitpunkt der Zustellung des Pakets ein Identitätsnachweis und eine Unterschrift des Zustellers auf dem Lieferschein erforderlich.
Ich habe eine Anrufbenachrichtigung in meiner Mailbox.
Wir empfehlen Ihnen, sich mit dem Spediteur in Verbindung zu setzen, um den Tag und die Uhrzeit des Treffens zu vereinbaren.
Ich habe keine Rechnung erhalten
Sie können es über Habitat & Garten in Ihrem Konto abrufen oder per E-Mail anfordern.